Schülerbücherei

Seit über fünfzehn Jahren gibt es an unserer Schule eine Schülerbücherei.

Mit Hilfe von Spendengeldern der Schulpflegschaft und des Fördervereins konnten wir die Bücherei sehr schön einrichten und zu einem attraktiven Leseparadies machen, das auch von größeren Schülergruppen genutzt werden kann.
Jeden Freitag haben die Schüler/Innen Gelegenheit, sich Bücher auszuleihen. Dank der großzügigen Spenden -vornehmlich durch den Förderverein- verfügen wir über ein sehr umfangreiches Angebot aktueller Kinderliteratur, das jährlich aktualisiert wird.

Betreut wird die Ausleihe von einem Büchereiteam, das sich aus der Elternschaft gebildet hat. Neue Mitglieder im Büchereiteam sind immer herzlich willkommen. Bitte setzen Sie sich mit Frau Hausberg in Verbindung oder besuchen Sie einfach das gerade aktive Team freitags in der Bücherei.

Öffnungszeiten unserer Bücherei

Jeden Freitag von 08.10 Uhr bis 11.30 Uhr

Büchereiregeln

• die Bücherei ist freitags von 08.10 Uhr bis 11.30 Uhr geöffnet
  • die Ausleihzeit beträgt zwei Wochen
  • die Verlängerungsfrist beträgt eine Woche
  • bis zu zwei Bücher können ausgeliehen werden.
  • beschädigte oder verloren gegangene Bücher müssen nach Rücksprache ersetzt werden
  • ist der Abgabetermin überschritten, gibt es einen “Schneckenzettel” (Mahnzettel)

Büchertausch

Alle Kinder, die zu Hause gut erhaltene Bücher aussortieren, haben die Möglichkeit, ihre Bücher bei Frau Hausberg für die Bücherei abzugeben.